17. Mainzer Personalentscheider-Netzwerktreffen am 21.03.2019: Die drei Trainöre

17. Mainzer Personalentscheider-Netzwerktreffen am 21.03.2019: Die drei Trainöre2018-11-06T14:41:34+00:00

Project Description

Wer im Personalbereich arbeitet, hat mit Mitarbeitern, Führungskräften und natürlich und vor allem auch mit Chefs zu tun. Also mit Personen, die nicht nur unterschiedlich aussehen, sondern auch unterschiedlich denken, handeln und entscheiden. Somit ist der Umgang mit „Persönlichkeit“ der Schlüssel zum Erfolg. Genau genommen gibt es deshalb für Führungskräfte im Personalbereich nur einen einzigen Weg für Erfolg: Wirksam an der eigenen Persönlichkeit arbeiten! Mehr oder weniger wissen wir das alle. Aber wir wissen bzw. “spüren”, dass die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit ausgesprochen schwerfällt. Für dieses “schwerfallen” gibt es gewichtige Gründe: Wir suchen die Gesellschaft gleich gesinnter Menschen, meiden Informationen, die unseren Standpunkt nicht unterstützen, und stellen die Glaubwürdigkeit derer infrage, die es wagen, anderer Meinung als wir zu sein. Trotz unseres Anspruchs, logisch denkende Wesen zu sein, gelingt es uns überraschend schnell und problemlos, Tatsachen zu ignorieren, wenn sie nicht zu unseren Überzeugungen passen. Wer sich entschieden hat, möchte nicht mit Tatsachen verwirrt werden.

Die drei Trainöre verstehen es meisterhaft, Menschen zu motivieren, selbst aktiv an ihrer Persönlichkeit zu arbeiten. In einer gelungenen Info-Trainment-Show nehmen sie ihr Publikum mit.