Liebe Meenzer,

seit längerem spendet Leonardo jährlich um Weihnachten an die Pfarrer-Landvogt-Hilfe e.V. (PLH).

Dieses Geld ist sicher gut investiert, denn die PLH engagiert sich seit 1987 für die Bedürftigen und Wohnungslosen unserer Stadt.

Nun haben wir zusammen mit Oliver Mager von Meenzer helfe Meenzer beschlossen, dass wir gerne mehr tun würden um den Menschen, die sich in einer solchen Notsituation befinden, zu helfen. Da die Kernkompetenz von Leonardo in der Personalvermittlung liegt, kam uns der Gedanke, dem ein oder anderen Hilfsbedürftigen eine neue berufliche Perspektive zu geben.

Heute wende ich mich an Sie, da wir Ivo gerne eine solche Perspektive bieten möchten, bei Leonardo derzeit selbst aber keine Beschäftigung haben, die seinen Möglichkeiten gerecht wird.

Zu Ivo:

Der 62-jährige Kroate ist in Mainz gestrandet nachdem er viele Jahre in Deutschland und im Ausland auf dem Bau gearbeitet hat. Leider wurde er nie sozialversicherungspflichtig beschäftigt und hat daher keinen Anspruch auf Bezüge in Deutschland. Seinen Tag verbringt er zurzeit größtenteils mit dem Sammeln von Pfandflaschen.

Ivo macht einen sehr gepflegten Eindruck, ist freundlich und zugänglich. Sein Deutsch ist gebrochen, aber ich finde, man kann sich gut mit ihm verständigen. Ivos einziges Laster sind seine Zigarillos 😉

Gerne würde Ivo arbeiten, um sich seinen Lebensunterhalt selbst zu finanzieren. Dabei ist er bescheiden…er möchte nicht viel außer einem Dach über dem Kopf und eine Anstellung bei der er sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist.

Was er sich sehr gut vorstellen kann wäre eine Hausmeistertätigkeit, denn durch seine langjährige Erfahrung auf dem Bau ist er sehr erfahren in handwerklichen Dingen.

Und nun kommen Sie ins Spiel: vielleicht haben Sie eine Idee, wie Ivo geholfen werden kann. Möglicherweise besitzen Sie selbst eine Immobilie und suchen einen zuverlässigen Mitarbeiter, der sich darum kümmert. Aber auch andere Optionen sind herzlich willkommen. Ein kleines Appartement und ein Zubrot würden Ivo helfen, das so sehr von ihm gewünschte „normale Leben“ zu führen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören 😊

Katrin Besteher
Katrin BesteherPersonalreferentin
Qualifizierung
Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 06131 22 77 87

Mail senden