Nix passendes dabei? Dann registriere dich. Denn gemeinsam finden wir deinen Ausbildungsstelle!

Hier registrieren

Wie finde ich den richtigen Beruf oder die richtige Ausbildungsstelle für mich?

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle in Mainz und Umgebung und weißt vielleicht noch gar nicht so richtig, wohin die Reise beruflich gehen soll?

Gerne hättest du jemanden an der Seite, der dich auf dem schwierigen Weg der richtigen Berufswahl berät. Vielleicht sogar auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb zur Seite steht? Super wäre es, gemeinsam die perfekte Ausbildungsstelle zu finde und auch zu bekommen? Dann melde dich bei uns!

Wir sind seit fast 25 Jahren auf dem Mainzer Personalmarkt tätig und wissen wie der Hase läuft.

Deine Interessen und Fähigkeiten zeigen in einem gemeinsamen Gespräch, welcher Ausbildungsberuf zu dir passt. Zur ersten Orientierung kannst du auch gerne schon mal in BERUFENET der Agentur für Arbeit nach passenden Berufen stöbern. Anschließend stellen wir die Vermittlung zu interessanten Unternehmen her, die genau dich suchen! Das kostet dich keinen Cent, sondern lediglich ein wenig Zeit. 🙂

Überzeugen musst du selbst – bei allem Anderen stehen wir dir zur Seite 😉
Beispielsweise geben wir dir Tipps für das Vorstellungsgespräch, besonders für deinen äußeren Auftritt und was dich erwarten wird. Wenn du und der Kunde möchten, begleiten wir dich auch gerne zu deinem Vorstellungstermin für die Ausbildungsstelle.
Du würdest deine Ausbildung gerne in Mainz machen, wohnst aber zu weit weg, um jeden Tag zu pendeln?Auch hier stehen wir dir zur Seite. Wir helfen dir, eine geeignete Unterkunft für Auszubildende in der Nähe deiner zukünftigen Ausbildungsstelle zu finden.

Vielleicht weißt du auch schon ganz genau was du möchtest und hast den passenden Ausbildungsplatz schon auf unserer Seite gefunden. Dann freuen wir uns auf deine konkrete Bewerbung.

Was gehört zu deiner Bewerbung?

  • Tabellarischer Lebenslauf (Vorlagen findest du hier)
  • Motivationsschreiben (Beantworte darin folgende Fragen:Was sind diene Interessen? Worin bist du besonders gut? Warum willst du die Ausbildung machen?)
  • Abschlusszeugnis der Schule

Nutze unsere Kontakte und bewerbe dich – auf eine unserer Ausbildungsstellen oder initiativ. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Nicole Seidel
Nicole SeidelPersonalberaterin
Azubi-Vermittlung

Tel: 06131 576 287 26

Mail senden